Glossar

A B C D E F G H I K L M N O P R S Ü V W Z
  • Reihenhaus

    Ein Reihenhaus ist ein Gebäude, das Teil einer Reihe von Häusern ist, die nebeneinander gebaut wurden und meist sowohl eine ähnliche Architektur als auch ähnliche Grundrisse aufweisen. Im Gegensatz zu freistehenden Einfamilienhäusern sind Reihenhäuser in der Regel in mehrere Wohneinheiten aufgeteilt, die durch Trennwände oder separate Eingänge voneinander getrennt sind. In der Regel verfügen sie über einen Garten oder eine Terrasse und auch Parkplätze. 

  • Rohdachboden

    Ein Rohdachboden ist ein unbeheizter und meist ungedämmter Dachboden in einem Altbau, der sich im Rohbauzustand befindet und noch nicht für Wohnzwecke oder andere Nutzungszwecke ausgebaut wurde. Das Potential liegt im Ausbau und der späteren Nutzung beispielsweise zu Wohnzwecken oder als Büro- oder Arbeitsraum.